Wenn alte Wunden neue Namen tragen

Kleine Warnung vorweg: Brunhilde ist zurück. Nicht in ihrer totalen Müdigkeit, sondern in ihrer grenzenlosen Wut. Sie hat einen Feind entdeckt und wetzt Tag für Tag die Messer. Sobald ich die Augen aufmache, ist sie da. Ihre Augen leuchten glühend rot, ihre Nägel sind zu Klauen gewachsen, ihre Zähne sind scharf wie Rasiermesser. Das einst liebevolle Monster, welches mich durch Isolation schützen wollte, ist nun zu einer Bestie gewachsen. Sie zeigte sich erst still. Ein heimliches Flüstern. Ein flinker Schatten im Augenwinkel. Nun steht sie regelmäßig neben mir, hinter mir und spornt mich an. Sie fordert mich auf zu Handeln. Nicht zu schweigen. Zu sprechen und wenn nötig zu schreien.
Was ist passiert, dass sie sich so verändert hat?
Nun, wütend war sie schon immer, doch früher war es aus der Verzweiflung heraus. Es war eine Wut, um gehört zu werden. Eine Wut, um nicht zu verschwinden. Jetzt will sie eisern verteidigen, was ich erreicht habe. Sie will nicht erneut, dass es mir so ergeht, wie es noch im letzten Jahr war. Doch sie hat etwas gefunden, was alte Wunden wieder aufreißen könnte. Sie sah etwas, dass einer der Auslöser für meine Situation war. Weißt du was der Witz an der Sache ist? Es ist das gleiche Verhaltensmuster einer anderen Person, welches nun erneut der Auslöser ist.
Warum erzähle ich dir das?
Weil die Tageskarte heute die 6 der Schwerter ist. Schau dir diese Karte an. Wir sehen drei Personen auf einem Boot. Sie sind von uns abgewandt, fahren davon. Ob sie fliehen oder einfach nicht mehr bleiben möchten, das wissen wir nicht. Doch was wir sehen sind die Schwerter, welche vor ihnen im Boot stecken. Sie nehmen sie mit. All das Leid, all die Probleme, all die Gedanken. Sie lassen sie nicht zurück.
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe gelernt, mit sehr vielen Dingen und Auslösern umzugehen, doch diesen konnte ich bisher nur vermeiden. Meine Reaktion konnte ich bis dato nicht trainieren, ich konnte sie bisher nicht verändern. Ich habe das alles mitgenommen, obwohl sich so viel verändert hat. Übrigens tragen die Personen, der damalige Auslöser und der jetzige sogar ähnliche Namen. So ähnlich, dass es kein Zufall sondern Synchronität ist. Genau dieser Zusammenhang lässt mich auch so aufhorchen.
Vor einiger Zeit hat mir die liebe Caro sogar einmal die Karten dazu gelegt. Sie zeigte mir genau das auf, was ich damals nicht verstanden habe, doch jetzt klar sehe. Es ist nicht die Person an sich, es ist nicht ihr reines Verhalten, sondern alles was ich damit in Verbindung bringe. Die unerfüllten Wünsche, die Kränkungen, die Wunden.
Wir können die Umstände hunderte Male verändern. Wird das Problem oder das Thema jedoch nicht geklärt, wird es wieder kommen. Immer und immer wieder. Es wird in Zyklen kommen, dann wieder in Vergessenheit geraten und im nächsten nur noch stärker und deutlicher erscheinen.
Wenn du also gerade das Gefühl hast, etwas ändern zu müssen, dann achte darauf, deine Schwerter an Land zu lassen. Reise mit leichtem Gepäck, lass deine Sorgen wirklich hinter dir. Finde eine echte Lösung, mit deinen Themen umzugehen. Du merkst, trotz all der Arbeit, welche ich bereits in meine Entwicklung gesteckt habe, fällt es auch mir nicht immer leicht. Auch bei mir kommen alte Dinge hoch. Teilweise weil sie vergessen wurden, teilweise, weil es leichter war, sie bei Seite zu schieben.
Wollen wir das gemeinsam angehen? Vielleicht fällt es uns so leichter.
Schließe kurz deine Augen und atme tief durch. Stelle dir vor, dass er auf leisen Sohlen zu dir heranschleicht. Sein Brummen beruhigt dich. Du hörst seinen Atem, ruhig und friedlich. Dann steht er neben dir. Ein mächtiger Tiger. Er blickt dich an und legt sich neben dich. Seine pure Präsenz gibt dir Kraft. Dein Atem passt sich an seinen an. Du wirst ruhig und fühlst seine Stärke. Mit jedem Atemzug entspannt dein Körper und auch dein Geist.
Er wird uns beide nun einige Zeit begleiten. Er wird neben uns wachen, wenn wir schlafen. Er wird neben uns hergehen, wenn wir uns bewegen und er wird neben uns warten, wenn wir Halt machen. Sobald wir das Gefühl haben, wir könnten etwas nicht lösen, wird er bei uns sein. Er wird uns die Ruhe und die Kraft schenken, welche wir in diesen Momenten benötigen. Wir werden zu ihm und er wird zu uns.
Was hältst du davon, wenn wir uns auf dem Laufenden halten? Was ist deine aktuelle Herausforderung? Wenn du möchtest, schreib sie in die Kommentare. Vielleicht können wir einander wirklich beistehen. Oder Lösungswege austauschen. Gemeinsam ist vieles leichter.
Lass es uns versuchen.
Schau gern mal bei Caro vorbei. Ihre Website ist www.mondwanderin.com. Auf Instagram und Tiktok findest du sie als @carolins.tarotecke
Dir hat dieser Beitrag gefallen und du möchtest keinen mehr verpassen? Dann trage einfach deine E-Mail-Adresse ein und erhalte jeden Tag deinen magischen Impuls direkt in dein Postfach. Das Beste daran: Es ist vollkommen kostenfrei!
Hector sagt Danke!
Mein treuer Rabe Hector liebt glänzende Münzen – und er sammelt sie für mich.
Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat und Du mir ein kleines Dankeschön dalassen möchtest, klick einfach auf Hector.
Er freut sich über jede Münze im Schnabel – und ich mich erst recht! 🖤

Credits
Links im Bild: Rider–Waite-Smith Tarot
veröffentlicht bei Königsfurt-Urania Verlag
Schaut vorbei auf TikTok & Instagram: @koenigsfurturania
Rechts im Bild: Talisman Oracle
Gestaltet von Nora Paskaleva, erschienen bei U.S. Games Systems, Inc.
Mehr von ihnen auf Instagram: @usgamesinc
Mehr von ihr auf TikTok & Instagram: @talisman_thoughts
Unbezahlte Werbung
Teilen mit:
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicken, um auf Threads zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Threads
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um auf Bluesky zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Bluesky
Entdecke mehr von Magickal Things
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
