Die Hohepriesterin – Die Stille hinter dem Schleier

Willkommen im Tarot-Tempel. Voller Ehrfurcht betrittst du diese alten Hallen. Der Weg vor dir ist von Säulen gesäumt. Zu einer Seite sind sie schwarz, zur anderen sind sie weiß. Deine Hand streift über eine der glatt polierten Säulen und du erkennst, dass es sich um schwarzen Obsidian handelt. Das Kerzenlicht der aufgestellten Leuchter wirft die Farben des Regenbogens über die weißen Säulen. Der Mondstein reflektiert es so magisch, wie der Vollmond am Himmel.

Langsam schreitest du den Gang entlang, auf die Gestalt zu, welche sich an seinem Ende befindet. Sie sitzt auf einem Stuhl. Ohne Schmuck, ohne Zierrat. Du hörst nur das Echo deiner Schritte, deinen Atem und das Knistern der Kerzen. Ein sanfter Rauch steigt aus der Schale neben ihr empor. Zarte Kringel bilden sich in der Luft. Ihre Augen sind geschlossen und trotzdem hast du das Gefühl, sie blickt direkt in deine Seele. Als du vor ihr stehst, weißt du nicht was du sagen sollst. Sie sagt auch nichts und gemeinsam atmet ihr hier in die Stille des Tempels.

Die Hohepriesterin war sehr lange eine Karte, welche sich mir einfach nicht erschließen wollte. Ihre Bedeutung war mir klar, doch im Vergleich zu den anderen schwieg sie immer. Diese Karte lag einfach nur da, schweigend und still. Oft habe ich mich gefragt, was sie von mir möchte oder was sie mir sagen möchte und irgendwann, wie aus dem Nichts, verstand ich es. Sie möchte mir nichts sagen, sondern sie wünscht, dass ich zuhöre. Also schloss ich die Augen und lauschte. Vernahm die Stille genau wie sie und wartete. Wenn wir selbst nicht sprechen, dann hören wir. Wir hören die Geräusche um uns. Wir hören unsere Gedanken und manchmal haben wir das Glück, auch das Universum zu hören. Manchmal leise und kryptisch, manchmal laut und klar.

Jetzt stehen wir gemeinsam vor ihr und ihr Schweigen hüllt uns ein. In der Stille spürst du, dass da so viel mehr hinter dem Schleier wartet. So viel ist verborgen in unserer Welt der Sinne. Die Hohepriesterin fordert uns auf, uns für einen einzigen Augenblick der Stille hinzugeben. Bist du bereit die Augen zu schließen und für nur eine Minute alles auszublenden was du hörst und was du denkst? Versuche es. Eine Minute. Keine Gedanken, keine Worte. Nur Stille und die Dunkelheit hinter deinen Augenlidern. Du kannst das auch gern länger versuchen, doch steigere dich langsam.

Durch die Lehre der Hohepriesterin öffnest du deinen Geist. Mit der Zeit werden sich deine Gedanken beruhigen und du bekommst die Kontrolle. Du erhältst die Möglichkeit zu sehen, was hinter dem Schleier liegt. Du wirst hören, was du vorher nicht wahrgenommen hast. Vielleicht wirst du andere Menschen wahrnehmen, welche dir vorher nicht aufgefallen sind. Vielleicht hörst du irgendwo einen Song, der dir genau die Antwort liefert, welche du in diesem Moment brauchst. Es kann alles sein, denn die Hohepriesterin hilft dir auf vielen Wegen.

Wenn du gefunden hast, was du benötigst wirst du sie spüren. Die Kraft der Karte „Union“. Es wird sich ein Gefühl einstellen, dass du Teil von etwas Größerem bist. Du wirst dich begleitet fühlen auf deinem Weg. Möglicherweise bekommst du Unterstützung von jemandem, den du vorher nie hören konntest. Lass es einfach zu. Sei offen für die Möglichkeiten, welche dir das Innehalten und Lauschen zeigen. Was auch immer dir heute über den Weg läuft, sei aufmerksam. Und wenn es so weit ist, sei dankbar.

Du kannst gern noch etwas hier im Tempel verweilen. Die Hohepriesterin kennt keine Zeit. Genieße euer gemeinsames Schweigen. Genieße diesen ersten Moment des Zusammenseins. Ich werde dich nun verlassen.

Im September wird die Hohepriesterin das Thema in meinem kostenpflichtigen Bereich. Wenn du also mehr von ihr erfahren oder tiefer in ihre Lehre tauchen möchtest, dann schau gern auf der Seite Hinter dem Schleier vorbei. Dort findest du alle Tarife. Jetzt im Juli habe ich ein Treffen mit dem Narren für dich geschrieben.

Dir hat dieser Beitrag gefallen und du möchtest keinen mehr verpassen? Dann trage einfach deine E-Mail-Adresse ein und erhalte jeden Tag deinen magischen Impuls direkt in dein Postfach. Das Beste daran: Es ist vollkommen kostenfrei!

Hector sagt Danke!

Mein treuer Rabe Hector liebt glänzende Münzen – und er sammelt sie für mich.

Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat und Du mir ein kleines Dankeschön dalassen möchtest, klick einfach auf Hector.

Er freut sich über jede Münze im Schnabel – und ich mich erst recht! 🖤

Credits

Links im Bild: Golden Thread Tarot
Gestaltet und produziert von Tina Gong
Mehr von ihr auf TikTok & Instagram: @labyrinthostarot

Rechts im Bild: Talisman Oracle
Gestaltet von Nora Paskaleva, erschienen bei U.S. Games Systems, Inc.
Mehr von ihnen auf Instagram: @usgamesinc
Mehr von ihr auf TikTok & Instagram: @talisman_thoughts

Unbezahlte Werbung


Entdecke mehr von Magickal Things

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Magickal Things

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner