Lass deinen Traum fliegen

Heute weckt die Tarotkarte ein paar Kindheitserinnerungen in mir. Vielleicht kennst dHeute weckt die Tarotkarte ein paar Kindheitserinnerungen in mir. Vielleicht kennst du auch die Geschichte von Nils Holgerson. Verzaubert von einem Wichtel, weil er ein unartiger Junge war, zieht er auf dem Rücken einer Gans durch Schweden. Er lernt die Welt, in welcher er lebt, neu kennen. Voller kindlichem Staunen zieht er übers Land, hilft Tieren in der Not und stellt sich diversen, teilweise gefährlichen, Abenteuern.
Diese Karte lädt zum Träumen ein. Sie ruft regelrecht zum Träumen auf. Der Ritter der Kelche ist gesegnet mit der Fantasie der Kinder. Sobald er eine Geschichte liest, taucht er vollkommen in sie ein und wenn sie vorbei ist, lebt sie in seinem Herzen weiter. Auch ist er der Überbringer von meist romantischen Botschaften. Er kommt oft dann, wenn wir zu sehr in unserem rationalen Denken gefangen sind. Dann erinnert er uns daran, das außerhalb unseres Verstandes noch eine Welt voller Gefühle existiert. Auf den Ritter der Kelche trifft folgendes Zitat perfekt zu:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Hast du nicht auch Lust, dich hinter ihn auf den Reiher zu setzen und ein kleines Abenteuer zu starten? Wohin würde dein Reise gehen? In ferne Länder oder an einen Ort deiner Fantasie? Ich lade dich ein, zu träumen.
Lass deinen Traum fliegen
Was ist dein größter Wunsch oder Traum? Kannst du ihn beschreiben? Was ist es, das du dir wünschst? Ist es etwas Materielles? Oder ein Gefühl, welches du gern wieder spüren möchtest? Es kann alles sein, denn es ist dein Traum. Niemand anderes kann dir dabei helfen, ihn zu träumen und niemand anderes hat Einfluss auf diesen Wunsch. Er gehört ganz allein dir. Du darfst nur für dich denken, auch wenn du sonst andere berücksichtigen musst. Nimm dir Zeit für deinen Traum, male ihn dir aus, forme ihn.
Nach dem Gesetz der Anziehung, welches in den letzten zehn Jahren für sehr viel Begeisterung sorgte, funktioniert wünschen so:
- Formuliere deinen Wunsch so detailreich wie möglich.
- Stelle dir den Moment vor, an dem er in Erfüllung geht.
- Lass los, damit er sich erfüllen kann.
Wir machen jetzt genau das für deinen Traum. Stelle dir vor, vor dir liegt ein Luftballon. Er darf jede Form oder Farbe haben. Hier kommt dein Traum hinein, also gestalte ihn genau so, wie du ihn haben möchtest. Welche Farbe hat er? Hat er ein Muster? Glitzert er oder hat er etwas ganz Besonderes? Wenn du zufrieden mit deiner Vorstellung bist, dann nimm ihn in deinen Gedanken in die Hand.
Führe ihn zum Mund und mit jedem Hineinpusten füllst du ihn mit deinem Traum. Lass ihn anwachsen und größer werden. Dein Traum ist von deiner ganz eigenen Magie erfüllt und du spürst, wie der Luftballon bereit ist, in den Himmel zu steigen. Sobald dein Ballon voll ist, knote ihn zu. Wie groß ist er geworden? Betrachte ihn und bewundere dein Werk. Nun binden wir ihn an eine Schnur, damit er uns nicht einfach so entgleitet.
Das ist der Moment, an dem viele von uns stehen bleiben. Sie haben ihren Traum so ausformuliert, dass er greifbar ist. Sie erfreuen sich an dem Bild und wenn das Leben zu stressig ist, dann schauen sie ihn an. Blicken voller Sehnsucht zu ihm und träumen von ihm. Ist doch schön oder? Aber reicht dir das? Ist es genug nur zu träumen oder möchtest du ihn auch verwirklichen? Wenn du diese Frage mit „Ja“ beantwortest, dann lass uns weiter machen.
Gerne darfst du mit deinem Traum soviel Zeit verbringen, wie du möchtest. Stell dir dabei jedoch den Tag vor, an dem er in Erfüllung geht. Wie würde dieser Tag aussehen? Würdest du es direkt nach dem Aufstehen spüren oder kommt der Zauber unerwartet und ungeplant? Wie fühlt es sich an, wenn du die Erfüllung spürst? Fühlst du Glück? Dankbarkeit? Freude? Wem würdest du davon erzählen, dass dieses Wunder geschehen ist? Was würdest du machen, um diesen Tag zu feiern? Überlege dir, was diesen Tag perfekt machen würde. Denn genau so wie dein Traum, ist auch dieser Tag etwas ganz besonderes nur für dich.
Bist du bereit? Hast du genug Zeit mit deinem Traum verbracht? Bist du dir sicher?
Nun zögern viele von uns. Ist der Traum perfekt genug, um sich zu erfüllen? Habe ich mir den Moment der Erfüllung wirklich genug vorgestellt? Immer kommen die Zweifel, ob es genug ist. Wir fragen uns, ob wir nicht zu groß träumen, ob wir ein Recht auf die Erfüllung haben. Ob wir es uns verdient haben, schießt uns dann durch den Kopf. Immer wieder hindern wir uns an der Erfüllung und manche von uns verhindern sogar das Träumen selbst.
Ich sage dir: Es gibt keinen Maßstab für deinen Traum. Da es dein persönliches Wunder ist, brauchst und kannst du es mit nichts vergleichen. Du hast ihn geformt, du hast dir alle Mühe gegeben. Er ist bereit. Vertraue mir. Überwinde den letzten Zweifel und lass uns zum letzten Schritt kommen.
Hier hilft uns die Karte „Cut Ties“. Nimm das Messer, welches auf der Karte zu sehen ist. Eine Hand hält das Messer, die andere die Schnur des Ballons. Der letzte Schritt heißt Loslassen. Spüre das Gewicht der Klinge. Es ist Zeit. Ein einzelner Schnitt, mehr ist es nicht. Dann kann dein Traum fliegen und wirklich in Erfüllung gehen. Mit diesem Schnitt lässt du nicht nur ihn los. Du zerschneidest alles, was dich daran hindert zu träumen. Du löst dich von den Verbindungen, welche dich einschränken. Du löst dich von den Mustern, welche dich in einer Spirale gefangen halten. Du löst dich sogar von den Menschen und Orten, welche dir nicht gut tun. Das alles kann ein einzelner Schnitt.
Blicke deinem Traum nach. Beobachte wie er immer weiter aufsteigt. Höher und höher fliegt er und wird immer kleiner, bis du ihn nicht mehr siehst. Du hast alles getan, damit er in Erfüllung geht. Jetzt lässt du das Universum arbeiten. Gib ihm Zeit, damit es die Wege öffnen kann, damit dein Traum wahr wird.
Das war gar nicht so einfach oder? Ich weiß. Wir sind es inzwischen nicht mehr gewohnt zu träumen und noch weniger an die Erfüllung zu glauben. Lehne dich zurück und genieße diesen Moment. Du hast es geschafft.
Dir hat dieser Beitrag gefallen und du möchtest keinen mehr verpassen? Dann trage einfach deine E-Mail-Adresse ein und erhalte jeden Tag deinen magischen Impuls direkt in dein Postfach. Das Beste daran: Es ist vollkommen kostenfrei!
Hector sagt Danke!
Mein treuer Rabe Hector liebt glänzende Münzen – und er sammelt sie für mich.
Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat und Du mir ein kleines Dankeschön dalassen möchtest, klick einfach auf Hector.
Er freut sich über jede Münze im Schnabel – und ich mich erst recht! 🖤

Credits
🔮 Links im Bild: Hexen-Tarot, deutsche Ausgabe
Originaltitel: Chiedi alla strega, italienische Ausgabe
geschrieben von Francesca Matteoni, gestaltet von Simone Pace
veröffentlicht bei Vivida
Schaut vorbei auf Instagram: @vividabooks
oder auf ihrer Website: www.whitestar.it/vivida
🧿 Rechts im Bild: Talisman Oracle
Gestaltet von Nora Paskaleva, erschienen bei U.S. Games Systems, Inc.
Mehr von ihr auf TikTok & Instagram: @talisman_thoughts
✨ Unbezahlte Werbung
Teilen mit:
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicken, um auf Threads zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Threads
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um auf Bluesky zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Bluesky
Entdecke mehr von Magickal Things
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
