Gefühle spüren, Grenzen setzen & das Geschenk des Moments

Wusstest du, dass wenn man freundlich zu den Krähen und Raben in der Nachbarschaft ist, sie einem Geschenke bringen? Ich habe schon mehrere Beiträge dazu auf Social Media gesehen und du wirst es nicht glauben, aber ich habe eine Krähen-Lockpfeife bestellt. Vielleicht nutze ich den heutigen Tag und stelle mich mit dem Ding auf dem Balkon, um Hectors Geschwister auch zu meinen Freunden zu machen. Irgendwie scheint es ja so, als wenn der Rabe auf der Karte die Münze in den Kelch geben möchte. Vielen Dank für dieses Geschenk.
Das Ass der Kelche ist der Beginn der Arkana des Wassers. Ein überlaufender Kelch wird uns aus den Wolken gereicht. Wie auch in den klassischen Darstellungen sehen wir 5 Wasserfälle über den Rand treten. Sie stehen für unsere Sinne: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen. Wir erleben unsere Gefühle heute intensiver und vielleicht spüren wir heute sogar etwas Neues. Der Rabe ruft in mir noch den Satz „Einen Penny für deine Gedanken.“, auf den Schirm. Für mich bedeutet das heute, dass uns etwas im Außen, in der materiellen Welt der Münzen, ein Zeichen gibt.
Hast du heute etwas Bestimmtes vor? Triffst du dich mit jemandem? Ich denke, wir dürfen uns heute überraschen lassen. Das Ass der Kelche steht immer für einen großen Gefühlsmoment. Manchmal deutet es eine neue Freundschaft oder sogar Liebe an. Für Paare ist es ein intensiver Tag, der mit allen Sinnen erlebt werden kann. Hier würde ich für heute sogar eine spontane Date-Night vorschlagen. Genießt eure Zeit zusammen. Vielleicht werden wir auch von etwas überrascht oder nehmen einen Geruch wahr, der eine Erinnerung aus den Tiefen unserer Seele ausgräbt. Solltest du heute also etwas dichter am Wasser gebaut sein, schieb’s auf mich und die Karten. Den Schuh zieh ich mir gern an.
Wenn ich mir den Skorpion auf der „Defense“-Karte anschaue, dann fühle ich aber auch die Warnung des Asses. Es kann nämlich auch auf einen Moment großer Enttäuschung oder Gefühlskälte hinweisen. Vor allem wenn wir das Bedürfnis haben, uns verteidigen zu müssen, blenden wir unsere Gefühle aus. Wenn eine Emotion das Angriffs- oder Fluchtverhalten auslöst, wird unser Körper auf Rationalität und Emotionslosigkeit geschaltet. Es wird so reagiert, damit wir die Situation so schnell wie möglich zu unserem Besten lösen können. Auch wenn vermutlich niemand von uns einem Löwen in freier Wildbahn begegnet, unser Körper kann diese Reaktion jederzeit abrufen.
Skorpione lösen in einigen Menschen eine riesige Panik aus. Natürlich, einige sind hochgiftig, aber eigentlich sind sie recht friedliche Tiere. Nun ja, solange man sie in Frieden lässt. Aber wem geht es nicht so? Wer mir zu nahe kommt und mir dann noch auf die Nerven geht, muss auch damit rechnen, dass ich etwas sage oder angreife. Vermutlich geht es dir ähnlich. Vor allem wenn jemand in unseren persönlichen Raum eintritt oder unsere Gefühle verletzt, sollten wir uns wehren. Sich wehren heißt aber nicht unbedingt, ihm einen vergifteten Stachel in den Körper zu rammen.
Aber wie können wir uns wehren, wenn es um unsere Gefühle geht? Nun, wenn du dich angegriffen fühlst, dann mach den Mund auf. Weise dein Gegenüber darauf hin. Mach dich bemerkbar. Ich weiß, dass wir das über Jahrzehnte verlernt haben. Mir ist bewusst, dass wir das ja eigentlich wegstecken sollten. Aber nein, diese Zeit ist vorbei. Wir haben ein Recht darauf, für unsere Gefühle und unsere Werte einzustehen. Wir dürfen das klar kommunizieren. Und nein, wir übertreiben nicht! Wer euch so etwas sagt, den könnt ihr direkt aus eurem Telefonbuch löschen. Blockieren ist übrigens auch eine sehr gute Option.
Solltest du das Gefühl haben, dass eine Kommunikation im Einzelfall nichts bringt, dann denke dir den Mittelfinger, dreh dich um und geh. Du musst dich nicht erklären. Wenn die Person ernsthaftes Interesse hat, sich mit dir auseinander zu setzen, dann wird sie reagieren. Wenn nicht, dann ist das ein schönes schnelles Ende.
Egal wie sich das Ass der Kelche heute bei dir bemerkbar macht: Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. Genieße ihn mit allen Sinnen. Sei bereit für eine emotionale Überraschung und vergiss nie, dass du dich wehren darfst, wenn dir das von jemandem verwehrt wird.
Dir hat dieser Beitrag gefallen und du möchtest keinen mehr verpassen? Dann trage einfach deine E-Mail-Adresse ein und erhalte jeden Tag deinen magischen Impuls direkt in dein Postfach. Das Beste daran: Es ist vollkommen kostenfrei!
Hector sagt Danke!
Mein treuer Rabe Hector liebt glänzende Münzen – und er sammelt sie für mich.
Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat und Du mir ein kleines Dankeschön dalassen möchtest, klick einfach auf Hector.
Er freut sich über jede Münze im Schnabel – und ich mich erst recht! 🖤

Credits
🔮 Links im Bild: Dark Wood Tarot
Gestaltet von Sasha Graham (@sashatarotdiva) & Abigail Larson (@abigail_larson)
Veröffentlicht bei Llewellyn Books (@llewellynbooks)
🧿 Rechts im Bild: Talisman Oracle
Gestaltet von Nora Paskaleva, erschienen bei U.S. Games Systems, Inc.
Mehr von ihr auf TikTok & Instagram: @talisman_thoughts
✨ Unbezahlte Werbung
Teilen mit:
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicken, um auf Threads zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Threads
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um auf Bluesky zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Bluesky
Entdecke mehr von Magickal Things
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
