Wenn der Schmerz den Weg zeigt

Also ich könnte euch ja anlügen und alles schön reden, aber genau jetzt, in diesem Moment könnt ich brüllen. Meine Laune ist den ganzen Tag schon so tief unten, dass sie den Erdkern berühren könnte und mein Mittelfinger ist allzeit bereit, sich der Welt zu zeigen. Bereits gestern hat sich die werte Brunhilde angekündigt. Sie überrumpelte mich mit einer Müdigkeit und Schwere, welche mir bis jetzt jeden Nerv raubt. Das Nervigste ist für mich, dass es keinen Grund gab. Es ist nichts Außergewöhnliches vorgefallen. Nichts, was diese Gefühle rechtfertigen würde. Vielleicht ist es auch einfach die Hitze, welche mir so zu schaffen macht. Der Sommer ist halt einfach nicht meine Jahreszeit. Während alle anderen irgendwo baden sind, freue ich mich über Schatten und am besten irgendwo Indoor.
Wie passend, dass ich genau in dieser Laune den Beitrag zu den 3 der Schwertern schreibe. Diese Karte hat’s einfach in sich. Vor allem im Dark Wood Tarot wird das Herz nicht als romantische Zeichnung dargestellt, sondern wir sehen ein schlagendes, rotes Herz. Durchbohrt von den 3 Schwertern hängt es im Netz der Spinne. Gefangen in unseren eigenen Gedanken spüren wir den Schmerz. Hatten wir nicht gestern noch das Ende dieses Zyklus‘? Nun, es ist wie es ist.
Diese Karte kann einiges darstellen. Vielleicht ist es ein Satz, der uns heute trifft oder eine Situation, welche uns zu schaffen macht. Vielleicht es aber auch eine Erkenntnis oder eine Erfahrung, welche uns tief ins Herz schneidet. Was auch immer es ist, es wird heute schmerzen. Doch diese Karte hat auch etwas Spannendes. Die Schwerter öffnen unser Herz. Sie reißen es regelrecht auf und schaffen so die Möglichkeit, das auch wieder Licht hinein kann. Dieser Moment ist wirklich nichts Tolles und wir alle würden gern darauf verzichten. Doch aus dieser Geschichte können wir wachsen.
Vielleicht fällt heute die rosarote Brille und du erkennst, wie ein Mensch dir gegenüber wirklich ist. Vielleicht erfährst du, dass du dich bisher auf dem falschen Weg zu deinem Ziel befunden hast und nun lernst du eine neue Richtung kennen. Du merkst, es wird keine leichte Nummer, aber was auch immer es ist: Du schaffst das. Wir schaffen das. Wenn du möchtest auch gern gemeinsam.
Das Schöne ist, dass wir heute auf jeden Fall auf den richtigen Pfad aufmerksam werden. Wir werden durch die Nebel begleitet, welche unsere Sicht durch den Schmerz behindern. Vielleicht ist da jetzt nur dieses schlechte Gefühl, doch lass dich von ihm leiten. Spüre über es hinaus. Warum tut es überhaupt so weh? Was waren deine Erwartungen? Was waren deine Vorstellungen? Was müsstest du tun, um die Situation zu einem Besseren zu wenden?
Du trägst die Antwort in dir. So wie die Fische im Meer von den trüberen Tiefen immer zum klaren Wasser finden. Horche in dich hinein und lausche, was dein Körper dir sagt. Lausche, was dein Gehirn dir sagt und vor allem lausche deinem Herzen.
Solltest du heute einfach nicht weiter wissen, wohin mit deinem Schmerz, dann überlege dir, welche Menschen dir gut tun würden. Triff dich mit ihnen, ruf sie an, nimm Kontakt auf. Oft hilft einfach nur das Hören eines geliebten Menschen, damit es uns besser geht. Vielleicht liefern sie dir auch einen Hinweis auf die Richtung, so wie in einem Schwarm von Fischen. Für mich hat es übrigens gereicht, an einen meiner Lieblingsorte zu fahren, spontan meinen Lieblingsmenschen zu sehen und nun diesen Beitrag zu schreiben. Wir alle haben irgendetwas, mit dem wir uns besser fühlen. Vielleicht spiele ich nachher noch ein wenig an der PlayStation oder ich lese etwas. Ich vertraue darauf, dass mir etwas einfällt.
Genau so kannst auch du dir vertrauen. Mach das, was dir Spaß und Freude bereitet und sei es nur ein Funken. Ein Funken ist besser als nichts. Ich belasse es heute bei dieser kürzeren Version. Schreib mir doch gern in die Kommentare, was bei dir so los ist. Vielleicht hilft es dir auch, es so loszuwerden.
Dir hat dieser Beitrag gefallen und du möchtest keinen mehr verpassen? Dann trage einfach deine E-Mail-Adresse ein und erhalte jeden Tag deinen magischen Impuls direkt in dein Postfach. Das Beste daran: Es ist vollkommen kostenfrei!
Hector sagt Danke!
Mein treuer Rabe Hector liebt glänzende Münzen – und er sammelt sie für mich.
Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat und Du mir ein kleines Dankeschön dalassen möchtest, klick einfach auf Hector.
Er freut sich über jede Münze im Schnabel – und ich mich erst recht! 🖤

Credits
🔮 Links im Bild: Dark Wood Tarot
Gestaltet von Sasha Graham (@sashatarotdiva) & Abigail Larson (@abigail_larson)
Veröffentlicht bei Llewellyn Books (@llewellynbooks)
🧿 Rechts im Bild: Talisman Oracle
Gestaltet von Nora Paskaleva, erschienen bei U.S. Games Systems, Inc.
Mehr von ihr auf TikTok & Instagram: @talisman_thoughts
✨ Unbezahlte Werbung
Teilen mit:
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram
- Klicken, um auf Threads zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Threads
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um auf Bluesky zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Bluesky
Entdecke mehr von Magickal Things
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
