Aradia & die göttliche Energie: Heilung beginnt in Dir

Einst kam sie auf die Welt, um die Unterdrückten das Handwerk der Hexen zu lehren. Sie sollten sich befreien von ihren Fesseln, von ihren Herren und ihren Verfolgern. Aradia, die Göttin der Hexen ist eine umstrittene Göttin. Ob es eine alte Religion ihr zu Ehren gab oder sie erst durch die Literatur geboren wurde, da streiten sich die Gläubigen und die Historiker. Ich bin der Meinung, dass das letztendlich keine Rolle spielt. Ihre Energie existiert. Ob in Büchern, im Herzen der Menschen oder auch als Streitthema bei Podiumsdiskussionen.

Ich persönlich glaube, dass es eine göttliche Energie gibt, welche uns alle vereint. Sie existiert in jedem von uns und in jeder Figur, welche die Menschen sich je vorgestellt haben. Träumten die Menschen von einem Gott, weil sei eine Erklärung für die Blitze am Himmel brauchten, so formte sich die göttliche Energie genau dazu. Sie nahm die Form eines Gottes an und solange ein Mensch an diesen Gott glaubt, solange wird sie diese Form auch behalten. Sie selbst kennt kein Gut oder Böse. Sie ist einfach. Existiert, um zu erschaffen. Viele unserer Gottheiten haben sich durch die Geschichte verändert. Sie bekamen andere Aufgaben, wurden auf andere Kontinente und in ferne Länder mitgenommen und erhielten dort neue Namen. Manchmal verblieb ein Teil der Energie im Alten und ein Teil wurde zum Neuen.

Wird also ein Wesen in einem Buch oder einem Film erschaffen, dann ist es diese Energie, welche sich entweder zeigt oder genau das erschafft, woran die Herzen glauben können. Für mich existieren sie alle. Ob die ägyptischen, die nordischen, die keltischen oder japanischen Wesen. Solange jemand an sie glaubt, solange können sie existieren. Und es wird immer jemanden geben, der ihr eine Plattform gibt, da sich die Energie Möglichkeiten sucht, um gesehen zu werden. Heutzutage finden wir Gottheiten in Filmen, in Videospielen, in der Musik und in jeglicher Form von Kunst. Überall zeigt sich die göttliche Energie mit genau dem Gesicht, welches sie in diesem Augenblick darstellt. Sie inspiriert die Schaffenden. Sie zeigt ihnen, wie sie aussieht. Sie verschafft sich Ausdruck. So werden wir Menschen an das erinnert, was sich hinter dem Schleier unserer fünf Sinne befindet.

Es spielt also keine Rolle, wann diese Energie die Form von Aradia angenommen hat. Sie hat viele Menschen inspiriert. Sie half ihnen sich zu erheben, aus den Trümmern einer Welt aufzustehen, welche nicht für sie geschaffen wurde. Aradia lehrt uns, dass wir uns weiter entwickeln können, auch wenn die Welt um uns herum es nicht tut. Wir sind nur für unser eigenes Leben verantwortlich, nicht für die anderen. Wir können die Welt nicht ändern, aber wir können verändern, wie wir sie wahrnehmen. Wir können stolz auf uns sein, wenn es sonst keiner ist. Wir dürfen uns selbst wertschätzen, wenn uns sonst niemand auf die Schulter klopft. Und wir dürfen genau das auch in die Welt tragen. Es spielt keine Rolle, ob es der Welt gefällt oder nicht – dieses Leben gehört dir!

Sobald du genau das akzeptierst, dass du nur für dich Verantwortung trägst, wirst du wachsen. Du wirst heilen und du wirst den Schmerz lindern. Der Weg zu sich selbst benötigt Zeit. Auch der Baum der Karte „Healing Energy“ benötigte Zeit, um seine Wurzeln so tief in die Erde zu graben und seine Äste so hoch in den Himmel zu strecken. Es benötigt Geduld, Wachstum geschieht nicht über Nacht. Gib dir Zeit um wieder geboren zu werden.

Wenn du möchtest, setze dich auf einen Stuhl und lehne deinen Rücken an. Spüre, wie sich eine Wirbelsäule an die Rückenlehne schmiegt. Schließe deine Augen und stelle dir vor, dass du am Baum auf der Karte lehnst. Atme ruhig ein und aus und spüre ihn. Fühle die Kraft, welche er aus dem Himmel zieht. Spüre die Energie, welche er aus der Erde zieht. Vertraue ihm an, wovon du dich befreien möchtest und lass ihn dir etwas von seiner Stärke im Austausch geben. Vertraue darauf, dass er dir genau das gibt, was du gerade benötigst. Diese Übung kannst du immer machen, wenn du das Gefühl hast, die Welt bricht um dich herum zusammen. Tanke Kraft an deinem Baum und fühle dich danach einfach ein kleines bisschen besser.

Dir hat dieser Beitrag gefallen und du möchtest keinen mehr verpassen? Dann trage einfach deine E-Mail-Adresse ein und erhalte jeden Tag deinen magischen Impuls direkt in dein Postfach. Das Beste daran: Es ist vollkommen kostenfrei!

Hector sagt Danke!

Mein treuer Rabe Hector liebt glänzende Münzen – und er sammelt sie für mich.

Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat und Du mir ein kleines Dankeschön dalassen möchtest, klick einfach auf Hector.

Er freut sich über jede Münze im Schnabel – und ich mich erst recht! 🖤

Credits

🔮 Links im Bild: Hexen-Tarot, deutsche Ausgabe
Originaltitel: Chiedi alla strega, italienische Ausgabe
geschrieben von Francesca Matteoni, gestaltet von Simone Pace
veröffentlicht bei Vivida
Schaut vorbei auf Instagram: @vividabooks
oder auf ihrer Website: www.whitestar.it/vivida

🧿 Rechts im Bild: Talisman Oracle
Gestaltet von Nora Paskaleva, erschienen bei U.S. Games Systems, Inc.
Mehr von ihr auf TikTok & Instagram: @talisman_thoughts

✨ Unbezahlte Werbung


Entdecke mehr von Magickal Things

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Magickal Things

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner