Zwischen Sonnenkraft und Sommergewitter – Ein Tag voller Magie

Ich hoffe du hattest eine schöne Sonnenwende und ein ruhiges Wochenende. Die heutige Tageskarte passt perfekt. Wahrscheinlich ist es bei dir gerade genau so heiß wie bei mir. Die Sonne scheint, die Temperaturen schnellen nach oben und es herrscht eine allgemeine Heiterkeit. Wo man auch hin geht, es ist immer ein leichter Duft nach Sonnencreme in der Luft und die Menschen haben entweder ein kühles Getränk, ein Eis oder etwas zum Luft fächern bei sich. Der Sommer ist da und lädt dazu ein, ihn zu genießen. Woran denkst du außer dem gerade Genannten noch, wenn du an Sommer denkst? Für mich sind es Lagerfeuer an lauen Abenden oder Grillfeste mit Freunden. Der Sommer hat schon etwas Schönes an sich.

Mit der heutigen Karte begleitet uns die Göttin Bastet durch den Tag. Ihre Energie ist verspielt. Sie lädt zum Tanzen und Feiern ein und als Göttin der Fruchtbarkeit passt sie natürlich auch perfekt zur vergangenen Sonnenwende. Auch wenn der längste Tag des Jahres nun vorbei ist, seine Energie hallt noch etwas nach. Die Sonne ist eine tolle Karte. Sie steht für das Licht, für die Freude, für Genuss und all das Gute im Leben. Auch wenn unsere zweite Karte sie etwas verdeckt, laufen durch das Sonnenblumenfeld zwei Kinder. Unbeschwert und voller Freude genießen sie diesen Tag. Bastet wacht über sie, um ihnen Sicherheit bei ihren Ausschweifungen zu schenken.

Doch der Sommer hat auch eine andere Seite. Bei uns ist es so, dass auf heiße Tage oft plötzliche Gewitter folgen. Rasend schnell ziehen dunkle Wolken auf. Der Wind beginnt zu blasen, als gäbe es kein morgen mehr. Der Himmel verdunkelt sich, als würde die Nacht bereits hereinbrechen. Dann folgen die Blitze. Gleißend hell und oft so viele, dass man sie kaum zählen kann. Der lärmende Donner danach klingt, als würden Heerscharen durch die Wolken reiten, bereit einen Krieg zu führen. Wenn es dann zu regnen beginnt, fallen sintflutartige Wassermassen vom Himmel und es entstehen innerhalb kürzester Zeit Bäche und Seen auf der Erde. Wenn die Götter sich einen richtigen Scherz erlauben, dann hagelt es. Ich erinnere mich an Eiskugeln so groß wie Tischtennisbälle. Bilder von Häusern waren in den Nachrichten, welche Löcher in den Fenstern und teilweise sogar in den Dächern und Wänden hatten. Unser Sommer kann auch anders.

Genau so verhält es sich auch mit Bastet. Ihre Feinde schlägt sie mit der Gerissenheit und der Jagdlust einer Raubkatze. Sie schleicht um ihre Gegner, spielt mit ihnen und schlägt zu, wenn sie es am wenigsten erwarten. Wie unsere plötzlich aufziehenden Gewitter lässt sie ihren Zorn über alle kommen, welche Schaden anrichten. Die kriegerische Katze ist auch als Sachmet bekannt. Mal werden beide als eins, dann wieder als zwei Seiten einer Medaille gezeigt. Je nachdem, welche Quelle man aufschlägt, die Katzengöttinnen Ägyptens scheinen am Ende doch immer irgendwie zusammen zu gehören.

Katzen haben immer den Anschein, sie seien unberechenbar. Im ersten Moment schmust man miteinander und im nächsten attackieren sie unsere liebevollen Händen. Als eigenständige Wesen wirken sie oft so, als bräuchten sie niemanden und wir Menschen wären lediglich ihre Diener. Vielleicht hast du selbst eine Katze und kennst dieses Gefühl?

Auch unsere Sonne hat zwei Gesichter, vor allem im Sommer. Wir wissen, dass ohne sie keine Pflanze auf unserer Erde wachsen könnte. Sonnenlicht ist notwendig zum Fortbestand allen Lebens. Zeitgleich ist sie jedoch in der Lage, ganze Landstriche auszutrocknen. Unbändig brennt sie auf die Erde nieder und alles was ihre Strahlen berührt verglüht regelrecht. Ich selbst muss auch immer aufpassen, sobald die Temperaturen nach oben schießen. Zu schnell verbrennt meine Haut und ich denke, jeder von euch kann nachvollziehen, wie unangenehm ein Sonnenbrand ist. Es ist schon faszinierend, dass genau das, was all das Leben möglich macht, am Ende auch sehr gefährlich für das Leben sein kann.

Aus dem Talisman Tarot kommt heute ebenfalls eine Katze als Begleitung. Der Löwe der Karte „Courage“. Vielleicht ist es Bastet’s kriegerische Seite oder doch die Göttin Sachmet. Voller Stolz und Gelassenheit ist sein Blick in die Ferne gerichtet. Was hat ein starker Löwe auch zu fürchten? Spürst du die Kraft, welche von dieser Karte ausgeht? Es ist heute eine wirklich starke Kombination. Diese Karte steht für den Mut. Vor allem für den Mut, für sich selbst einzustehen. Es geht um gesunden Stolz und der Löwe zeigt uns, wie wir wahre Stärke zeigen können. Natürlich können wir auch einmal brüllen, um uns Gehör zu verschaffen, doch im Bestfall reicht unser bloßes Auftreten.

Was können wir also aus den heutigen Karten mit in den Tag nehmen?

Eine Aussage ist ganz klar: Genieße diesen Tag. Lebe. Hab Spaß. Triff dich mit Freunden. Mach irgendetwas, dass dir gute Laune beschert.

Dann haben wir noch die Warnung, nicht über die Stränge zu schlagen. Sei nicht leichtsinnig, sondern behalte im Hinterkopf, dass auch der schönste Tag irgendwann zu Ende geht. Behalte das Gewitter im Hinterkopf, so weiß man die sonnigen Momente noch mehr zu schätzen.

Zu guter letzt erhalten wir die Löwenstärke. Sollte ein Gewitter aufziehen, brauchen wir uns nicht zu fürchten. Wir haben uns vorbereitet. Sei es ein Schirm oder ein Cape, soll der Regen kommen. Wir bleiben standhaft und genießen diesen Tag. Sollte es heute wirklich gewittern: Beobachte das Naturschauspiel, sobald du in Sicherheit bist. Sieh den Blitzen zu und lausche dem Donner. Vielleicht kannst du auch das Lied des Regens erkennen, sobald er hinab fällt.

Und wenn du zum Ende des Sturms noch wach bist: Dann öffne die Fenster und atme diesen wunderbaren Duft direkt nach einem Sommerregen ein.

Dir hat dieser Beitrag gefallen und du möchtest keinen mehr verpassen? Dann trage einfach deine E-Mail-Adresse ein und erhalte jeden Tag deinen magischen Impuls direkt in dein Postfach. Das Beste daran: Es ist vollkommen kostenfrei!

Hector sagt Danke!

Mein treuer Rabe Hector liebt glänzende Münzen – und er sammelt sie für mich.

Wenn Dir mein Beitrag gefallen hat und Du mir ein kleines Dankeschön dalassen möchtest, klick einfach auf Hector.

Er freut sich über jede Münze im Schnabel – und ich mich erst recht! 🖤

Credits

🔮 Links im Bild: Hexen-Tarot, deutsche Ausgabe
Originaltitel: Chiedi alla strega, italienische Ausgabe
geschrieben von Francesca Matteoni, gestaltet von Simone Pace
veröffentlicht bei Vivida
Schaut vorbei auf Instagram: @vividabooks
oder auf ihrer Website: www.whitestar.it/vivida

🧿 Rechts im Bild: Talisman Oracle
Gestaltet von Nora Paskaleva, erschienen bei U.S. Games Systems, Inc.
Mehr von ihr auf TikTok & Instagram: @talisman_thoughts

✨ Unbezahlte Werbung


Entdecke mehr von Magickal Things

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Magickal Things

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner